Brombachsee

                                    Brombachsee


Nachdem der Wassertank, notdürftig repariert wurde, ich jedoch noch auf ein Ersatzteil warten musste, bin ich für ein paar Tag losgezogen, nicht so weit weg, an den Brombachsee. 

Auf dem Weg an den Brombach See, habe ich noch halt gemacht in Wertingen, auf dem sehr schönen, liebevoll gepflegten Stellplatz. Von da aus kann man schöne Radtouren machen mit Abstecher an einen der vielen Baggerseen in der Nähe. 

Weiter ging es dann, an das ursprüngliche Ziel, an den Brombachsee. Ich habe mich für den Panorama Platz in Enderndorf, in der Nähe von Spalt entschieden. Es ist ein großzügiger Stellplatz in Terrassenförmig aufgebaut, mit Sicht auf den Brombachsee.                                                                                                                                                                                                       In ca. 10 Minuten ist man, bergab gelaufen, am See. Man kann an der Straße entlang laufen zur offiziellen Badestelle , oder am Stellplatz rechts und dann links durch den Wald hinunter gehen. Da kommt man dann an einsame Badebuchten hin, zum teil mit Ruhebank. Jedoch denkt daran, bevor Ihr in das Wasser springt, nehmt die Brille ab, nicht so wie ich und weg war Sie. Auch nach langem Suchen, ich habe die Brille nicht mehr gefunden. Mist!!


Am nächsten Tag, habe ich dann eine Radtour einmal um den Großen und Kleinen Brombachsee gemacht. Wunderschöne Radtour, ca. 30 km über Schotterwege, durch den Wald und am Ufer entlang, mit Ruhebänke und Einkehrmöglickeiten. 

Nachdem, das mit der Notbrille nicht so optimal ist, habe ich beschlossen, nach Hause zu fahren. Vorab noch einen Termin bei meinem Optiker meines Vertrauens, per Mail einen Termin vereinbart.  Kurz war die Reise, aber schön, und die Gegend ist es Wert nochmal hier her zufahren. 

Share by: